FAQ

Schließt der Fitnesspark Bochum seinen Betrieb?

Der Studiobetrieb wird aufrecht erhalten, es wird lediglich der Standort im Unicenter zum 26.6. geschlossen, statt dessen wird der Betrieb in den Räumen des MY Gym active fortgeführt.

 

Behält der Fitnesspark-Vertrag seine Gültigkeit?

Ja, bei Umzug bzw. Besitzerwechsel bleibt die Mitgliedschaft bestehen (gem. § 3 AGB)

 

Bin ich trotz Umzug noch Mitglied im Fitnesspark Bochum?

Ja, solange der Vertrag nicht rechtswirksam gekündigt wird, bleiben die Vertragskonditionen und die Mitgliedschaft bestehen.

 

Kann ich meinen Vertrag kündigen?

Der Vertrag kann zu den vereinbarten Konditionen ordentlich gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung muss in jedem Fall individuell geprüft werden.

 

Was kann ich tun, wenn ich in Verbindung mit dem Umzug Probleme habe?

Am Anfang kann eine Veränderung auch eine gewisse Hemmschwelle verursachen, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Außerdem werden ja die bekannten Gesichter vom Fitnesspark die Eingewöhnung erleichtern.

Bei speziellen Anliegen stehen wir bis zum 26.6. (nach Absprache auch bis 30.6.) im Fitnesspark zur Verfügung, danach im My Gym active.

 

Verändert sich der Mitgliedsbeitrag?

Nein, der Beitrag bleibt auch nach dem Umzug unverändert günstig.

 

Wie kann ich am neuen Standort ab dem 26.6. einchecken?

Mit dem Ausweis vom Fitnesspark erhält man eine neue Zugangsberechtigung im My Gym active und jeder wird dort persönlich eingewiesen.

 

Erhalte ich die gleichen Leistungen,wie im Fitnesspark?

Alle Leistungen, die ich vertragsgemäß im Fitnesspark gebucht habe, stehen mir auch im My Gym active zu. Zusätzlich profitieren alle Fitnesspark Kunden von dem größeren Angebot im Trainings- Kurs- und Wellnessbereich.

Wie lauten die Öffnungszeiten im My Gym active?

Das My Gym active ist von Mo-Fr von 07:00 – 22:30 Uhr und Sa-So von 09:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten für die Feiertage und Kinderbetreuung findet ihr im Online-Kundenbereich. Die Zugangsdaten dazu bekommt ihr bei Eurem ersten Training im My Gym active mitgeteilt.

 

Finde ich auch meinen Lieblingskurs wieder?

Bei über 500 Kursen ist wirklich für jeden etwas dabei. Es gibt zusätzlich viele neue Kurse zu entdecken.

 

Gibt es wie im Fitnesspark auch Zeiten für Frauensauna?

Es gibt sogar eine eigene Sauna nur für Frauen.

 

Kann ich Extraleistungen auch zubuchen?

Ja, spezielle Angebote, wie das Kleingruppentraining können gegen eine entsprechende Zuzahlung zum Beitrag genutzt werden.

Was kann ich tun, wenn ich flexibler trainieren möchte?

Ein Wechsel in den My Gym-Tarif ist jederzeit möglich, der ist monatlich kündbar.